Mittwoch, 24. Mai 2018
no-img
Startseite >Aktivitäten an der EKS>Aktionen und Projekte>modenschau2018>Service der Grundstufe für die Modenschau 2018

Service der Grundstufe für die Modenschau 2018

 

Grundstufe im Gastgewerbe unterstützt mit professionellem Service die Modenschau

Am 7. März 2018 fand im Südflügel des Kulturbahnhofs Kassel die alljährliche Modenschau der Elisabeth-Knipping-Schule statt. Die 10 GH 1 aus der Abteilung Gastgewerbe war dafür zuständig, die Gäste mit Getränken und Snacks zu versorgen.

Nachdem die Klasse in drei Teams mit je sechs Azubis eingeteilt war, legten wir pünktlich um 15:00 Uhr los. Zunächst bauten wir die Theke auf und befüllten diese mit Getränken, die verkauft werden sollten. Die Gäste konnten wählen zwischen verschiedenen Saftgetränken oder sich für ein Glas Sekt entscheiden. Frische Brezeln stillten den kleinen Hunger zwischendurch.

Die erste Schicht begann um 15:30. Die Teams wechselten sich immer nach 30 Minuten ab. Pro Team waren zwei Personen für den Sektverkauf, eine für den Getränkeverkauf, eine für den Brezelverkauf und zwei für das Kassieren zuständig.

Nach dem Ende der zweiten Modenschau räumten wir die leeren Getränkekartons, Kisten und Gläser weg. Besonders gefallen hat uns, dass wir als Klasse zusammengearbeitet haben. Wir waren ein gutes Team und haben gerne die Schule durch unsere Hilfe unterstützt.

 

Sarah Staigl und Sebastian Jäger aus der 10 GH 1